Suche
  • ID-Photography

Was ist TFP und wie bewerbe ich mich dafür?

TFP was bedeutet das?


Time for Print! Eine Vereinbarung zwischen Model, Fotograf und manchmal auch Visagist/-in.

Das Shooting findet komplett unentgeltlich statt. Jeder trägt die Kosten der Anreise selbst. Nach dem Shooting bekommt das Model natürlich die Bilder in Digitaler Form. Jede Partei darf die Bilder unter Berücksichtigung des im Vertrag festgelegten Aspekte für Social Media zur eigenen Werbung nutzen.

Es gibt zwei Punkte unter denen ich TFP mache:

  1. Ich habe eine Idee, ein Outfit und suche dafür ein Model

  2. Ein Model hat ein passendes Outfit, entweder selbst eine Idee das Shooting umzusetzen oder wir überlegen dann zusammen z.b. eine Lokation

-> Ich mache keine TFP Shootings mit Kostümen die bereits als Bilder in meinem Portfolio sind! Dafür gibt es die PAY Shootings, die natürlich jeder Zeit möglich sind!


Was wünsche ich mir in einer Bewerbung für ein TFP Shooting?

Nachrichten wie "lass mal TFP machen" werden nicht zur Bewerbung zu gelassen. Ich erwarte keinen Roman, aber ein wenig Info zu dir wäre sehr schön.

Dein Name, woher kommst du, hast du Model Erfahrung (ist nicht zwingend erforderlich), einen Link zu deiner Instagram o. Facebookseite um mir ein Bild von dir machen zu können, oder du schickst mit ein Bild mit der Bewerbung. Falls die Bewerbung für eines meiner Projekte ist: Warum kannst du dir vorstellen das Projekt mit mir umzusetzen? Bewirbst du dich mit einer Idee/ Kostüm von dir dann schriebe mir was du von mir erwartest.


Ganz wichtig ist mir auch gleich zu kommunizieren ob du bereit bist zu mir zu fahren. Gerne erkunde ich auch andere Orte, aber das muss vorher ausgemacht werden, da es auch für mein Zeit Management von große Bedeutung ist.

Bitte habt Verständnis dass ich nicht immer alle Bewerberinnen annehmen kann, jedoch mache ich mir bei einem netten Kontakt auch immer eine Notiz und schreibe dich dann z.B. bei meinem nächsten Projekt direkt an. Auch bitte ich um Verständnis dass ich nicht immer nur TFP machen kann, die Kostüme kosten nicht nur Geld sondern auch Zeit da ich vieles selbst herstelle!


Du hast noch Fragen oder möchtest dich bewerben, dann kannst du das gerne über das Kontakformular auf meiner Homepage tun.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen